Torsten Thieme - Ein Portrait
Kein Weg ist uns zu weit, keine Last ist uns zu schwer, unsere Arbeit lieben wir sehr.

Mein Unternehmen, Thieme-Türen, ist fest mit mir, Torsten Thieme, verbunden. Das Produkt- Portfolio welches Sie über meine Firma erwerben können, spiegelt sehr gut meine Interessen und beruflichen Leidenschaften wieder.

Holz spielt dabei eine gewichtige Rolle, begleitete mich dieser Werkstoff doch treu durch viele Stationen meines Berufslebens. Die Ausbildung zum Holzmodellbauer bildete den Startschuss, jahrelange Erfahrungen als Bau- und Möbeltischler folgten. Da mich der "Blick über den Tellerrand" schon immer reizte, erweiterte ich mein Wissen durch ein Grundlagenstudium des Hochbaus.

Die Wende 1989 führte mich in die Bauelementebranche, in der ich jahrelang spezialisiert im Fenster- und Innentürenbereich erfolgreich tätig war. Neben dieser spezialisierten Arbeit projektierte ich bis zum Jahrtausendende mehrere Einfamilienhäuser und leitete deren Bau. Das neue Jahrtausend sollte mit einer großen Konsolidierung des Bauelementemarktes starten. Neue Geschäftskonzepte mussten her. Die Entwicklung für mich und mein Unternehmen war klar: weg vom industriellen Einheitsbrei und hin zu individuellen, hochwertigen Lösungen. Die Erfüllung von Sonderwünschen und Einzelanfertigungen auf höchstem Niveau sollten das neue geschäftliche Zentrum meines Unternehmens sein. Der Kundenwunsch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht die Liefermöglichkeiten der Industrie. Das Angebot beschränkt sich dabei nicht auf einen Bereich. Es erstreckt sich vielmehr auf alle meine Erfahrungen und Interessen, welche ich im Laufe der Jahre gesammelt habe. Konkret bedeutet dies, dass Sie bei mir neben der Fertigung, Lieferung und Montage von Bauelementen und Möbeln jeglicher Art auch die Gestaltung kompletter Wohn- und Geschäftsräume inklusive baulicher Maßnahmen in Auftrag geben können.

Die geschäftliche Neuorientierung führte schneller als gedacht zum gewünschten Erfolg, da augenscheinlich ein großer Bedarf an individuellen baulichen Lösungen in hoher Funktionalität und starkem Design auf hohem technischem Niveau vorhanden ist. Aufträge können, ein entsprechendes Volumen vorausgesetzt, europaweit realisiert werden.